Berichte und Ergebnisse vom Schwimmclub Wörgl

Dezember 2022

von Doris Perktold

Qualifikationswettkampf zum Finale der ÖMMKW Schüler 2023 + Testschwimmen

Am 4. Dezember starteten die Jungs des SC Wörgl in Telfs beim Qualifikationswettkampf für die Mehrlagenwettkämpfe sowie beim Testschwimmen. Jakob Wegscheider konnte über alle 6 Starts (50m Delfin, 100m Rücken, 100m Brust, 100m Freistil, 200m Lagen, 400m Freistil) jeweils eine Top-Leistung erbringen und konnte im Endresultat der gesamten Strecken den 3. Platz erreichen. Laurenz Pernhofer startete beim Testschwimmen. Bei dem Bewerb 400m Freistil freute er sich über den 2. Platz. Den Sieg erreichte er über 800m Freistil.

Weiterlesen …

von Doris Perktold

37. int. Nikolausschwimmen in Steyr

Am 3. Dezember fand im oberösterreichischen Steyr das Nikolausschwimmen statt. Fynn-Jagge Knepper und Ann-Lea Knepper gingen für den SC Wörgl erfolgreich an den Start. Der 5-jährige Fynn-Jagge gewann als Jüngster Teilnehmer den größten Pokal und freute sich über eine tolle Leistung über 25m Freistil. Die große Schwester, Ann-Lea Knepper, startete über 50m Delfin, Rücken, Freistil sowie über 100m Lagen und durfte sich über alle Strecken über eine Top-Ten Platzierung freuen.

Weiterlesen …